email
bestattung@stadtwerke-bruck.at
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Kondolenzbuch

Portrait von Walter Vollmeier

Walter Vollmeier

Geboren:
18.11.1955
Gestorben:
22.04.2021
Bestattungsart:
Urnenbeisetzung
Ort:
Kapfenberg

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@stadtwerke-bruck.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Walter Vollmeier


Kondolenzbuch

† 22.04.2021

Friederike Konrad:

Lieber Walter! Du hast den Lebensgarten verlassen, aber deine Blumen blühen weiter. Schön dich kennenlernen zu dürfen und Danke für deine Hilfsbereitschaft und die gute Nachbarschaft! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 05.05.2021 um 21:30

Alois Kohlberger und Barbara Neumayer:

Wir finden keine Worte....... Lieber Walter, Danke für die gemeinsame Zeit, die wir erleben durften, "Das Leben Leben" war das Motto. Du hast es gelebt, mit allen Höhen und Tiefen. Deiner Familie viel Kraft, wir sind in Gedanken bei euch. Alois und Barbara
Geschrieben am 29.04.2021 um 21:33

Walter RINNHOFER:

Lieber Walter! Die Nachricht von Deinem Tod hat mich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen. Ich durfte dich nicht nur als meinen Kommandanten am GP Breitenau aH kennen und schätzen lernen, sondern ich durfte Dich aus als Freund kennen lernen, mit dem ich gerne einen Teil meines Lebens gemeinsam gehen durfte. Du hattest für Deine Mitarbeiter und unsere Anliegen immer ein offenes Ohr und dafür sage ich Dir "DANKE" !!! Ruhe in Frieden und "amoi sehn ma uns wieda".....
Geschrieben am 29.04.2021 um 14:46

Gabriele und Josef Leitner-Reisinger:

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." Liebe Ava Liebe Familie Vollmeier Noch immer können wir es nicht glauben
Geschrieben am 28.04.2021 um 22:51

Gerhard Eichler:

Als ich gehört habe das du nicht mehr unter uns bist, hat mich das sehr sehr getroffen. Ich habe fast 6 Jahre lang mit dir auf der PI BREITENAU am Hochlantsch Dienst verrichtet und du warst für mich der Beste Kommandant den ich je hatte. Du wirst mir und meiner Familie sehr fehlen. Machs gut alter Freund.
Geschrieben am 28.04.2021 um 19:03

Ingrid und Rudolf:

Guten Flug über die Regenbogenbrücke - du bist wieder mal der Schnellste - aber grad da hättest dir noch Zeit lassen können - du bist uns nur Vorangegangen 🌈
Geschrieben am 28.04.2021 um 17:58

Schober Johannes:

Lieber Walter! Ich durfte leider nur kurze Zeit mit Die deines Weges schreiten aber misse keine einzige Sekunde wo wir zusammen waren! Danke für Deine unermüdliche Hilfe in jedem Bereich! Die Zeit mit Dir bleibt bei mir (Uns) in ewiger Erinnerung! Deine Seele ist im Licht!! DANKE mein Freund!! "Amol sehgma uns wieder" Hannes
Geschrieben am 28.04.2021 um 17:41

Fam . Pichler:

Unser aufrichtiges Beileid der Familie und viel Kraft überbringen aus ganzem Herzen Pichler Sylvester und Johanna
Geschrieben am 28.04.2021 um 17:14

Gerhard Taucher & Anna Hergan:

Hallo mein Freund Walter ! Obwohl ich in die geschäftlichen Themen nicht so involviert war, DU lieber WALTER warst bei unseren Treffen - "Weihnachtsfeier", "z'sammenhocken" oder "Event-Treffen" ( z.B. "EXIT THE ROOM" ) einfach ein TOLLER und WERTVOLLER Freund, mit dem man "Pferde stehlen" und "Rätsel entziffern" konnte ! Für jeden Spaß zu haben, für jedes Gesprächsthema ein toller Gesprächspartner mit viel SPIRIT, ELAN und HUMOR eine Bereicherung ! Ich möchte Dir dafür von Herzen DANKEN, dass Du die "Männerquote" in den diversen Treffen POSITIV erweitert hast und uns mit wunderbaren- und sinnvollen Gesprächen jedesmal zum Lachen und Nachdenken gebracht hast ! Mein Freund Walter, ich spreche auch für Anni, Du wirst für uns immer in unseren Herzen einen unvergesslichen und wertvollen Platz behalten - DANKE für die ZEIT, die wir mit Dir verbringen durften. RUHE IN FRIEDEN und GENIESSE DAS LICHT, DIE LIEBE und die FREUDE, die Dir ewig erhalten bleibt. Vergiss uns nicht und denk daran: WIR WERDEN NIEMALS OHNE AN DICH ZU DENKEN EIN GLÄSCHEN AUF DICH LIEBER WALTER ERHEBEN - danke, dass ich Dich als "Freund und Kumpel" kennenlernen durfte - RUHE IN FRIEDEN ... von Herzen Gerhard & Anni
Geschrieben am 28.04.2021 um 15:41

Anna Hergan:

Lieber Walter ! Es ist immer noch UNFASSBAR, dass Du nicht mehr bei uns bist und wir den Satz "kaunn i da wos hölf'n" nicht mehr hören dürfen. Du warst eine Bereicherung ( auch als "unsere EULE" ) in unserem Leben, durch Deine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Genauigkeit und Herzlichkeit. Jede Minute mit Dir war WERTVOLL - dafür möchten Gerhard und ich Dir von GANZEM HERZEN danken ! Du bleibst immer in unseren Herzen und selbstverständlich bekommst Du in unserem Büro einen EHRENPLATZ, damit Du bei JEDER Schulung dabei sein kannst ! DANKE für DEINE Freundschaft - in unseren Herzen lebst Du immer weiter ! Möge Dir dort, wo Du jetzt bist, immer die Sonne scheinen, die Angst verschwunden und rund um Dich nur LIEBE sein. Liebster Walter, gerne hätten wir Dich, Dein Wissen und Deine Musik noch oft als Geschenk genossen, aber "Amol seg'n ma uns wieder" und dann werden wir GEMEINSAM FEIERN, was das Zeug hält ! Lieber Walter, ruhe in Frieden, genieße das Licht, die Freude und die Liebe, die wir Dir von ganzem Herzen schicken und Du jetzt für immer spüren darfst - Dein "Ehrenplatz in unserer Mitte" sei Dir gewiss - lass ALLE schön grüßen, die uns kennen und ebenfalls "den Weg ins Licht" vor uns gegangen sind. IN LIEBE und DANKBARER HERZLICHER UMARMUNG - Gerhard und Anni
Geschrieben am 28.04.2021 um 13:46

Stefan Mund:

Lieber Walter, ich habe Dich als Freund kennen und schätzen gelernt Aufrichtig, wie Du es immer warst, wirst Du in meinem Herzen und in unser aller Herzen bleiben. Viel zu früh bist Du von uns gegangen! Und ich weiß - Irgendwann sehen wir uns wieder - bis dahin RIP Lieber Walter Stefan Mund (Direktionsleiter der IFPG Österreich und Schweiz)
Geschrieben am 28.04.2021 um 09:54

Monika und Thomas:

Jedes Wort - zu viel und doch zu wenig. Was bleibt ist die Erinnerung an die Momente in denen wir gemeinsam gelacht haben.
Geschrieben am 27.04.2021 um 21:20

Helga und Alois Lambauer:

Wir haben miteinander gelacht, gefeiert und auch nachdenkliche Stunden miteinander verbracht. Danke für die schönen Stunden.
Geschrieben am 27.04.2021 um 20:45

Richarda:

Die Zeit in der Du bei uns warst war zu kurz bemessen, denn Du warst Teil unserer Familie. Dein fröhliches Lachen wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Geschrieben am 27.04.2021 um 18:33

Gerda Stummer:

Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht.“
Geschrieben am 27.04.2021 um 17:44

Uli Konrad:

Zu früh bist du gegangen. Du wirst uns fehlen. Es war schön dich gekannt zu haben. Dein ehemaliger Schulkamerad.
Geschrieben am 27.04.2021 um 16:48

Hans und Waltraud Pichler:

" Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein." Aufrichtiges Beileid, Hans und Waltraud
Geschrieben am 27.04.2021 um 15:18

Vincent, Max, Peter und Theresa:

Du fehlst uns! Gleichzeitig sind wir sehr dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Wir werden dich nie vergessen ❤️
Geschrieben am 27.04.2021 um 14:39

Peter Gotthardt:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sagte : "Komm heim" !!!
Geschrieben am 27.04.2021 um 12:54

Erika und Manfred:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Geschrieben am 27.04.2021 um 12:37

Edeltraud:

Seele flieg in Deine Heimat, lausche atemlos dem neuen Klang.
Geschrieben am 27.04.2021 um 10:14

Weitere Möglichkeiten der Anteilnahme:

Parte:
Gedenkkerzen:
Kondolenzbuch: